BREITLING ERWEITERT DIE AVENGER KOLLEKTION

Seit über 20 Jahren ist Breitlings Avenger Vorreiter in Sachen Flugabenteuer. Jetzt sind die neuen Night Mission Modelle mit gewagten Gehäusegrössen und neuen Armbandfarben bereit für Ihre nächste Luftexpedition.

Für Jetpilotinnen und -piloten konstruiert, nimmt es die Avenger Night Mission mit den härtesten Bedingungen im Cockpit auf und gibt sich niemals geschlagen. Aber man muss nicht zur Luftwaffe gehören, um das markante Design dieser Uhr, ihre aussergewöhnliche Widerstandsfähigkeit und ihre überragende Funktionalität zu schätzen.

Aus den gleichen Materialien wie Flugzeuge gefertigt, verbindet die Avenger Night Mission von Breitling robuste Leistung mit raffiniertem, modernem Aviation-Stil. Die Breitling Avenger Night Mission Modelle sind mit ihren 300 m Wasserdichtigkeit, ihrer griffigen Funktionalität und ihrem korrosionsbeständigen Design für die härtesten Bedingungen im Cockpit gebaut.

Die neueste Linie mit schwarzen Keramikgehäusen umfasst Armbänder in militärischen und modernen Designfarben, darunter Grün, Sand, Schwarz und Türkis.

Die neuen Farben verleihen der Uhr einen kühnen und widerstandsfähigen Touch – einer Uhr, die sowohl von Menschen in actiongeladenen Berufen als auch von allen anderen, die das Abenteuer suchen, bewundert wird.

«Diese Uhren sind für jede Herausforderung bereit, von Überschallgeschwindigkeiten bis hin zu schwierigen Einsätzen», sagt Breitling CEO Georges Kern. «Dies sind einige der robustesten Uhren, die wir herstellen.»

NEUE SUPER AVENGER B01 CHRONOGRAPH 46 NIGHT MISSION IN GRÜN

Die neue Super Avenger B01 Chronograph 46 Night Mission verfügt über ein markantes 46-mm-Gehäuse mit einem widerstandsfähigen, schwarzen Karbonzifferblatt und einem grünen Armband. Das offene Gehäuse und die Lünette sind aus kratzfester Keramik gefertigt. Gehäuseboden, Krone, Drücker und Schliesse wiederum sind aus massivem Titan gefertigt, das das höchste Festigkeits-Gewichts-Verhältnis von allen Metallen aufweist. Die Ziffern bieten eine herausragende Lesbarkeit.

Das neuste Modell der Avenger Kollektion von Breitling hat ein etwas grösseres Gehäuse als die im September vorgestellte Avenger Automatic GMT 44 Night Mission. Letztere ermöglicht es, die Zulu-Zeit entlang einer 24-Stunden-Drehlünette oder eine zweite Zeitzone auf einen Blick abzulesen. Das neue, grössere Gehäuse hat die gleiche Farbkombination und das gleiche Karbonzifferblatt.

NEUE AVENGER B01 CHRONOGRAPH 42 NIGHT MISSION MODELLE IN SAND UND TÜRKIS

Die etwas kleineren Modelle der Avenger Night Mission mit 42 mm Gehäusegrösse sind mit sandfarbenen und türkisen Militärarmbändern erhältlich. Die Zifferblattgestaltung des sandfarbenen Avenger Chronograph 42 Night Mission Modells zeichnet sich durch ein schwarzes Karbonzifferblatt aus, während das türkisfarbene Modell farblich zum Armband passt. Bei der sandfarbenen Version verstärken gleichfarbige Ziffern auf dem Zifferblatt den Kontrast. Die neuen sand- und türkisfarbenen Avenger Modelle werden vom Breitling-Manufakturkaliber B01 angetrieben. Sie haben einen offenen Gehäuseboden und eine Gangreserve von rund 70  Stunden.

NEUE AVENGER AUTOMATIC 42 NIGHT MISSION IN SCHWARZ

Das neue Avenger Automatic 42 Night Mission Modell ist mit einem schwarzen Militärlederarmband, einem Keramikgehäuse und einem Karbonzifferblatt ausgestattet. Dieser abenteuerlustige Zeitmesser verfügt über das Automatikwerk Breitling-Kaliber 17 mit drei Zeigern und einer Gangreserve von rund 38 Stunden. Alle Uhrwerke von Breitling sind COSC-zertifiziert.

DIE NEUESTEN MODELLE BAUEN AUF EINER REIHE VON NEUEN AVENGER VERÖFFENTLICHUNGEN IN DIESEM HERBST AUF

Letzten Monat stellte Breitling zwei vollständig aus Titan gefertigte Kernmodelle vor – eine Weiterentwicklung der neuen Super Avenger. Diese sind mit einem schwarzen oder blauen Zifferblatt und einer 60-Minuten-Drehlünette aus Titan in einem 46-mm-Gehäuse ausgestattet. Stabindizes veredeln das Zifferblatt und heben den Chronographen-Zeiger mit roter Spitze hervor. Das Griffmuster auf Krone und Lünette sowie die quadratischen Drücker wurden für einen reibungslosen Zeitmessbetrieb konzipiert.

Breitling lancierte im vergangenen Monat auch Avenger Chronograph Modelle mit einem 42-mm-Edelstahlgehäuse, die vom Breitling-Manufakturkaliber 01 angetrieben werden. Der Uhrenhersteller hat drei neue Modelle mit schwarzem, blauem und grünem Zifferblatt vorgestellt. Diese sind entweder mit passenden Militärlederarmbändern oder einem Edelstahlarmband erhältlich.

Die aus luftfahrttauglichen Materialien gefertigte Avenger Night Mission kann auf fast ein Jahrhundert Breitling Geschichte zurückblicken, die bis in die 1930er Jahre und zum Huit Aviation Department reicht. Damals stellte Willy Breitling, der das Unternehmen in dritter Generation leitete, Präzisionsinstrumente und Chronographen für Piloten her.

Die Expertise von Breitling in der Luftfahrt erstreckt sich über militärische Modelle und Instrumente hinaus bis zur Blütezeit der zivilen Luftfahrt. In dieser Ära entwickelte Breitling einen der bekanntesten und legendärsten Zeitmesser des Jetzeitalters: die Navitimer. Es folgten weitere luftfahrtorientierte Modelle, darunter der AVI Co-Pilot, die Aerospace, die Emergency und natürlich die Avenger – jedes ein Zeugnis für die umfassende Geschichte von Breitling und die dauerhafte Verbindung zur Luftfahrt.

Teile diesen Artikel