DAS MANDARIN ORIENTAL SAVOY, ZURICH BEGRÜSST HOTELGÄSTE SOWIE EXTERNE BESUCHER HOCH ÜBER DEN DÄCHERN VON ZÜRICH, MIT ATEMBERAUBENDEM PANORAMABLICK ÜBER DIE STADT BIS HIN ZUR PRACHT DER SCHWEIZER ALPEN. DAS HOTEL ERÖFFNET SEINE EXKLUSIVE ROOFTOP-BAR IN DER SIEBTEN ETAGE DES IKONISCHEN GEBÄUDES DIREKT AM PARADEPLATZ.
Eine bezaubernde Oase, mitten in Zürich. Das Mandarin Oriental Savoy eröffnet mit «1838» eine exklusive Dachterrassenbar, benannt zu Ehren des Gründungsjahres des Hotels. Im Rahmen der aufwendigen Umbauarbeiten der letzten zwei Jahre wurde im siebten Stockwerk des 185 Jahre alten Traditionshauses eine gemütliche Dachterrasse mit 50 Plätzen geschaffen. Direkt an der Bahnhofstrasse können Besucher bei schönem Wetter täglich von 12 bis 22 Uhr erfrischende Drinks und kulinarische Köstlichkeiten auf Augenhöhe der Wahrzeichen der Stadt geniessen.
Bereits 1838 erlebten Gäste vom Belvédère des Hotels inmitten des dort blühenden Orangenhains einen herrlichen Blick auf den Zürichsee. Das Belvédère, damals eine der ersten Rooftop-Bars der Welt, wurde nun wiederbelebt und bietet ein elegantes und modernes Ambiente mit Mandarinenbäumchen und ausgewählten Materialien, das sich harmonisch in die umliegende Aussicht einfügt. Wie im gesamten Hotel findet sich auch im Designkonzept der Rooftop-Bar die Handschrift des Pariser Star-Designers Tristan Auer wieder.
Das asiatisch inspirierte Speisenangebot, das dem Erbe der Mandarin Oriental Gruppe Tribut zollt, lädt zum gemeinsamen Teilen und Geniessen ein. Executive Chef Benjamin Halat kreiert leichte Gerichte wie Thai Ceviche, «Korean-Style» Fried Chicken oder den traditionellen Som Tam Salat aus dem Mandarin Oriental in Bangkok. Neben ausgewählten Weinen, Champagner und Sake werden kunstvolle Cocktails und erfrischende Mocktails mit fernöstlichem Touch serviert, die Tradition und Experimentierfreude gekonnt vereinen.